You Are Here: Home » Uncategorized

Erklärung: Sorge um Abdullah Öcalans Leben ― Was geht vor im Gefängnis Imrali Island?

Während Öcalan und die Insel Imrali seit April 2015 vollständig isoliert sind, wurden nun zwei Insassen des dortigen Gefängnisses aufs Festland verbracht und in einem anderen Gefängnis isoliert. Das wirft Fragen auf: Was geht auf Imrali vor? Ist Öcalans Leben in Gefahr? Das Inselgefängnis Imrali ist das europäische Guantánamo. Während der gesamten 17 Jahre der bisherigen Haft Abdullah Öcalans war das Gefäng ...

Read more

Öcalans Botschaft zu Newroz 2014: Zeit für Verhandlungen

Ich grüße alle Freundinnen und Freunde, deren Herzen mit dem Newrozfeuer für Frieden und Freiheit brennen! Ich grüße unser Volk, das in Mesopotamien, der Wiege der Zivilisationen, das prächtige Newrozfeuer in einen Aufbruch und ein Fest der Demokratie verwandelt. Ich sende Euch stellvertretend für alle Jugendlichen und Frauen meines Landes meine Liebe. Ich rufe alle, die ihre Herz für den Frieden geöffnet h ...

Read more

Öcalans Nachruf auf Nelson Mandela: “Ein glänzender Stern, der die Völker Afrikas erleuchtete”

Die Tränen, die Menschen heute überall auf der Welt für Mandela vergießen, die Geschichten die nun über ihn erzählt werden, sowie die Weisheit, die er allen anderen Freiheitsbewegungen hinterlassen hat, zeigen uns seine Bedeutung auf. Die Geschichte der Völker der Welt wird zumeist durch die rücksichtslose Überheblichkeit derjenigen gestaltet, die sie in ihren Klauen zu halten versuchen. Diese Überheblichke ...

Read more

Grußbotschaft Abdullah Öcalans zur Friedens- und Demokratiekonferenz in Brüssel

Folgende Grußbotschaft von Abdullah Öcalan wurde am 29. Juni 2013 in Brüssel auf der "Friedens und Demokratiekonferenz in Europa" verlesen:   Werte Freundinnen und Freunde, verehrte Delegierte, zunächst beglückwünsche ich euch zu der Haltung, die Ihr mit diesem Kongress ausdrückt und die seiner historischen Bedeutung entspricht. Ich bin überzeugt, dass er für unsere Völker positive Ergebnisse hervorbri ...

Read more

© 2012 International Initiative freedom-for-Ocalan designed by Akhomedia

Scroll to top

You Are Here: Home » Uncategorized

Press statement: Concerns about Abdullah Öcalan’s life: What is happening in Imrali Island Prison?

While Öcalan’s and Imrali Island’s total isolation continues since April 2015, now two inmates have been removed from the island and isolated elsewhere. This gives rise to the question: What is happening in Imrali? Is Öcalan’s life in danger? The Imrali island prison is the Guantanamo of Europe. Over the 17 years of Öcalan's imprisonment it has had an arbitrary and continuous aggravated isolation regime in ...

Read more

Öcalans’s Newroz 2014 message: Time for Negotiations

Greetings to all those whose hearts are ablaze with the fire of Newroz for peace and freedom! I greet our people who have turned the magnificent Newroz fire into a celebration of revival and democracy in Mesopotamia – the cradle of civilisations. Via all of you I send my love to all the youth and women of my country. I call on all those who have opened room for peace in their heart and hear our voice as wel ...

Read more

Ocalan’s tribute to Nelson Mandela: “A shining star that enlightened the peoples of Africa”

The tears that are being shed worldwide for Nelson Mandela today, the stories that are being shared about him and the wisdom that he bequeathed to all other freedom movements shows us what an outstanding individual he was. The history of the peoples of the world is mostly shaped through the callous insolence of those trying to hold the masses in their grip. This insolence at times appears because the whole ...

Read more

Looking for translations: “Free Öcalan!”

Please help us translate "Free Öcalan!" or "Freedom for Öcalan" into as many languages as possible. Please tell us also if you find mistakes! AR - Arabic: الحرية لاوجلان ARC - Syriac: ܚܐܪܩܬܐ ܩܐ ܐܘܟܠܢ BR - Breton: Frankiz evit Ocalan CA - Catalan: Llibertat per a Ocalan CAU - Laz: Ocalani oxuşk'vit CKB - Kurdish: ئازادی بۆ ئۆجەلان (Soranî) DE - Deutsch: Freiheit für Öcalan EL - Greek: Λευτεριά στον Οτσαλάν E ...

Read more

Council of Europe Side Event on Öcalan

On Tuesday 25 June 2013 the Parliamentary Assembly of Coucil of Europe (PACE) will host a side event under the title "The negotiations between the Turkish government and Abdullah Öcalan on the solution of the Kurdish question in Turkey". The event is sponsored by the Unified European Left Group. ...

Read more

© 2012 International Initiative freedom-for-Ocalan designed by Akhomedia

Scroll to top